rconNET Admin Tools
Impressum

Forum / Support

All times are UTC + 1 hour

Message Author

Playerdatabase / Logs

by Crispy » Sat 25. Jan 2014, 12:29

Unfortunately we are still having some problems with our database system. After detailed research, it looks like that the problems are caused by the hardware (raid controller). Therefore database tables are randomly blocked/unavailable, which causes webinterface lags as well as delayed response to ingame commands or lagging plugins.

To solve this problems we just ordered a new dedicated server. The server will also be faster, will have a better connection and the database will run on a Hardware Raid with SSD Harddrives. This will give an additional performance boost.

We decided to disable the playerdatabase and logs until we moved to the new server to ensure a lagfree administration which is more important than logs or playerdatabase.

The new server should arrive on Monday. The downtime needed to move the system should be not longer than a few minutes. We will let you know when it will happen.

We apologize for any inconvenience.

kind regards
Your rconNET team.

Administrator

Re: Playerdatabase / Logs

by Marvman » Sat 25. Jan 2014, 18:32

Hallo,

good news nice nice

cu

by CaliMarci » Sat 25. Jan 2014, 18:58

Das ist nicht dein ernst hier oder?

Erstens ist es jedem klar, das die Serverlast mit der Zeit wesentlich höher wird und zweitens hätte man diesem Problem vorbeugen können.

Drittens soll ich jetzt alle verdammten Server von uns neu konfigurieren? Das Kotzt mich sowas von an. Bei ALLEN 7 Servern ist die Konfig in den Plugins verstellt bzw. zurück gesetzt. Danke für diese tolle Arbeit!

Langsam solltest Du mal etwas professioneller werden.
Man kann schließlich auch Backups machen und diese ggf. wieder aufspielen bzw. die neue Hardware einrichten und dann zeitnahe Backups dort aufspielen und anschlißend erst auf das neue System umstellen. So das wir ne minimale Downtime hinnehmen müssen.

Und nun nach den ständigen Downtimes und dem rumärgern mit Cheatern, weil man sie nicht vom Server verweisen kann, muss ich nun alles neu konfigurieren.

Hammer support. Wirkt fast schon wie in BF. Erstmal alles raushauen an PlugIns etc. aber nicht dafür sorgen, dass das Grundsystem richtig läuft.

Sorry, aber ich musste mir echt mal Luft machen. Das nervt mich nur noch . Man bezahlt hier Geld dafür und bekomt derzeit kaum was dafür.

In diesem sinne

LG

by Crispy » Sat 25. Jan 2014, 20:16

:oops: kein problem, ich verstehe den frust.

Allerdings war niemals die rede davon, das jemand etwas neu konfigurieren muss. Natürlich wird dur umzug nahezu nahtlos und ohne neukonfigutation ablaufen. Alle daten bis auf die logs bleiben natürlich erhalten.

Administrator

by Matze_CP » Sat 25. Jan 2014, 22:17

hi
finde es Super das es vor ran geht !!!

meine Frage wenn der neue Server on ist sind dann auch alle Einstellungen von den Plugins wider da ?
oder müssen wir die auf jeden fall neu einrichten ?
sonst lass ich die Plugins aus bis Montag .

Gruß Matze

by CaliMarci » Sun 26. Jan 2014, 00:32

Hi,

ich spreche nicht davon, das nach dem Umzug neu konfiguriert werden muss. Sondern in den letzten Tagen ist es immer wieder vorgekommen, das sich die Konfigs der Server verstellt haben.

Heute haben sich fast alle Plugins zurückgesetzt bzw. teilweise verstellt. Und NIEMAND hatte soweit Zugriff darauf, das sie es hätten ändern können.
Und meine Rcon- Passwörter sind sehr sicher und bestehen aus ca 20 Zahlen und Buchstaben inkl. Groß und Kleinschreibung durcheinander.
Also schließe ich ein "Hacker" aus.
Und immer wenn etwas am System gemacht wurde bzw. das System mal wieder ne Downtime hatte, wären danach Einstellungen verändert. Und Heute war es extrem.

Also wäre es schön, wenn erstmal das Grundsystem solide und zuverlässig laufen würde, und erst dann weiter an Plugins gearbeitet werden würde.

Ich weis, das dort viel Arbeit hinter steckt. Aber wie schonmal erwähnt, wirst Du für diese Arbeit auch entlohnt. Also wäre es schön, wenn Du diese Arbeit auch gewissenhaft machen würdest. Ich weis, das sich immer mal kleine Fehler einschleichen können. Da ist sicher auch niemand drüber böse. Aber wenn man über mehrere Monate ständig Downtimes hinnehmen muss, ist das sehr ärgerlich.

Ich bin gespannt auf Montag und hoffe dass das System dann endlich stabil läuft.
Denn bisher habe ich mich wehemend gegen Procon gestreubt und möchte dies auch gern weiterhin tun.

Sorry für die vielen negativen Worte.

Warten wir Monatg ab. Alles wird gut :)

LG Cali

by itsjustm3 » Sun 26. Jan 2014, 10:35

Muss mich dem Frust leider (teilweise) anschließen ...

Auf der einen Seite verstehe ich das Crispy (und wer sonst noch daran arbeitet) alle Hände voll zu tun hat, aber bei solch gravierenden Änderungen - die derweil aufgetreten sind - hätte ich mir wenigstens eine Infomail gewünscht. Dass teilweise einige Plugins resettet wurden finde ich nicht so schlimm, viel schlimmer ist dass die komplette Banliste "schon wieder" von rconNET zerschossen wurde und somit unbrauchbar, wenn jemand entbannt werden soll. Da nun all unsere 3900 Bans das gleiche Datum und keinen Namen mehr haben!

Daher meine Frage: Ist die Banliste interaktiv ? (da im eigentlich txtfile ja keine namen gespeichert werden)
Sprich: Werden Namen/Datum wieder sichtbar sein wenn die Playerdatabase wieder funktioniert ?
Falls ja: Lichtblick und alles gut! Falls nein: Werde ich und viele andere wohl mal so richtig sauer werden...

PS: Ich hoffe nicht dass aus dem "Montag" das gleiche wird wie bei den Stats... ^^ :o :D

Also, rein Haun und fast forward :P

by Crispy » Sun 26. Jan 2014, 13:18

Die namen werden wieder erscheinen. Die werden nämlich aus der datenbank gezogen, weil wie du richtig erkannt hast, in der banlist.txt diese daten nichtdrin stehen.

Administrator

by Damien313 » Sun 26. Jan 2014, 19:41

wir hatte auch vor kurzem massive probleme mit den Plugins gehabt. Einige hatten sich komplette resettet.
Chatfilter - kompletter Reset
PingKicker - kompletter Reset
Balancer - kompletter Reset
KillRate - Whitliste leer
PlayerRanks - kompletter Reset
VoteMap - teilweiser Reset

by Lord-Of-War » Sun 26. Jan 2014, 20:37

Ich verspreche mir recht viel vom neuen Server - enttäuscht uns nicht ;)

All times are UTC + 1 hour